KORREKTUREN

KORREKTUREN



2. Auflage

Wetter - Aktualisierung:

Ab April 2021 gibt es unter Flugwetter >> Motorflug >> Daten >> Bodenwind. Eine neue Bodenwindkarte in der es eine Österreich-Überblickskarte und neun Regionalkarten zu finden gibt die, die 10-Minuten Mittelwerte des Windes und die höchsten in den vergangenen 10 Minuten gemessenen Windböen übersichtlich darstellt. Ebenso sind hier auch ausgewählte Bergstationen zu finden (Dort wo in Klammer die Höhe in ft dahintersteht). 

Das ist eine weitere gute Hilfe, um den tatsächlichen vorherrschenden Wind schnell und übersichtlich zu erfassen. 


Wetter / Seite 60 Bild 5:

Ebenso seit April 2021 haben sich die Einteilungen der Übersichten geändert. Diese bestehen nun aus drei Ländern, und bestehen aus fünf zeitlich hintereinander gereihten Bulletins mit regional differenzierten Prognosen für das Flugwetter. Zusätzlich gibt es auch noch eine Bewertung der Prognosesicherheit. 





Wetter / Seite 108:

Im Text ganz oben ist nicht Bild 85, sondern Bild 87 gemeint. Ab hier haben sich die im Text referenzierten Bildverweise um 2 Positionen verrutscht. Somit 

Bild 86 = 88, Bild 87 = 89, Bild 88=90, Bild 90 = 92, Bild 91= 93, Seite 114 Bild 98 = 100. 

Danke für den Hinweis an Mike W. 


Physik/Technik / Seite 190:

QNH Umstellung auf Standard: Böser Fehler, hier steht fälschlicherweise „Bis zu einer Höhe von 5000 ft MSL bzw. 3500 AGL fliegen wir in Deutschland…“, das ist natürlich falsch. Richtig ist: 5000 ft AMSL bzw. 2000 ft AGL! Es ist auch ganz leicht in den ICAO Papierkarten zu finden, wenn man auf die Rückseite blickt ;)

Danke an Michael K. 



Routen / Seite 279:

Im Bild 27 ist fälschlicherweise der Polinik mit dem Mölltaler Polinik vertauscht worden. Richtig ist: Der Berg hier in diesem Bild heißt nur Polinik und hat eine Höhe von 7.651 ft. Den Mölltaler Polinik gibt es auch, der steht dann aber, wie der Name sagt im Mölltal, bzw. ist Teil der Kreuzeckgruppe, also im Dreieck Großglockner, Spittal an der Drau, Lienz. Der hat dann auch 9.133 ft. 

Entdeckt von Luc Skywalk


Share by: